Bau dir ein Kaleidoskop

Wunderschön, wie sich die Mosaikbilder in einem Kaleidoskop immer wieder neu gestalten. Aber wie funktioniert dieses Wunderding? Das bekommt ihr am besten heraus, indem ihr einfach mal selber ein Kaleidoskop baut. Katrin und Ruken machen es euch in diesem Video vor.

Wie alle anderen Videos, die wir in den Sommerferien für euch gedreht haben, ist auch dieses hier ein Teil unserer diesjährigen Ferienaktionen. Parallel zu den Videoanleitungen werkeln 1 – 2 mal wöchentlich einige fleißige Kinder in unserer Kreativ-Werkstatt an den verschiedenen Ferienprojekten, die wir euch hier nach und nach präsentieren. Für alle, die dieses Jahr aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl keinen Platz im Ferienkurs vor Ort bekommen haben, gibt es bei uns im AHA-ERLEBNISmuseum verschiedene Ferien-Spaß-Tüten zu kaufen. Darin findet ihr alle Materialien, die im jeweiligen Video zu sehen sind und die für die Aktion benötigt werden. So könnt ihr jede Ferienaktion (gemeinsam mit euren Freunden) von zu Hause aus mitmachen. Natürlich könnt ihr unsere Videos aber auch nutzen, wenn ihr eure Materialien selbst besorgt. In jedem Fall wünschen wir euch weiterhin schöne Ferien und hoffen, ihr genießt den Sommer!